29.9.2024 This week we will attend the Race in Zerbst Germany.It will be a 4 day event with 2 seperate races. I wil drive the first race on thursday and friday and Sally wil drive on saturday and sunday.both of us will be driving in super gas. Diese Woche fahren wir nach Zerbst und nehmen an den beiden Rennen um den AMC Dessau Pokal teil. Ich fahre das erste Rennen am Donnerstag und Freitag, Sally fährt das zweite am Samstag und Sonntag, beide in super gas.
8.3.2024 Welcome back to our homepage for a new season...... we are still here and preparing for a new race season which will be mainly used to get our car a little more consistent off of the starting line. We are able to run the car in the nines but we need to work on the chassis to get it planted better at the hit. The first test and tune date and the Nitrolympx are under "race schedule" It will be updated soon. CU Willkommen zurück auf unserer Homepage für eine neue Saison.....uns gibt es noch und wir bereiten uns auf eine neue Rennsaison vor, die in erster Linie dazu genutzt werden soll um unser Chassis zu verbessern. Momentan ist es etwas overpowered und die 60 fuss Zeiten sind noch nicht konstant genug was sich vor allem in der Viertelmeilen Zeit auswirkt die zu stark schwankt. Die ersten Test &Tune und Nitrolympx Termine stehen unter "Race Schedule"Weitere folgen bald. CU
2.8.2023 Update NITROLYMPX Hockenheim This year we will be competing in the category Super Gas in Hockenkeim Dieses Jahr fahren wir in Hockenheim in der Klasse Super Gas https://www.tw-sportsoft.de/NitrolympX_2023_597993/TW_ON_Teilnehmerliste.php?AUSWAHL_WERTUNGSGRUPPEN_ID=7
7.5.23 Ekerst Racing on TV: 8.5.23 SWR 18:15 "7 Tage Rennfahrerin" 13.5.23 SWR 09:15 This week we decided to go racing in 2023...We will try to attend a race in Hungary and one in France. After that we will take part at the Nitrolympx in Hockenheim. If we can get the car into the nines then we might switch from ProEt to Super Gas. For the dates see "Race Schedule" Diese Woche haben wir uns entschieden dieses Jahr weiter Rennen zu fahren.Wir werden versuchen ein Rennen in Ungarn und eines in Frankreich zu fahren.Danach werden wir bei den Nitrolympx in Hockenheim starten. Wenn wir das Auto in die neuner Zeiten bekommen werden wir evtl. die Klasse wechseln von ProEt zu Super Gas.Für die genauen Daten siehe "Race Schedule"
30.9.2022 Leider müssen wir das Rennen am Wochenende absagen. Wir wollten weitere Tests an unserem Auto durchführen aber es ist wetterbedingt zu erwarten dass zu wenige Läufe möglich sein werden. Der Aufwand und die kosten sind dafür zu hoch. Wir müssen das verschieben auf nächstes Jahr.... Due to the weather we will not race this weekend because we wanted to do more testing with our car but the way it looks there will be not enough track time. therefore we have to delay racing to next year...
7.5.2022 Last weekend was the rollout for our new setup with the blower engine and a new rearend ratio. We were in Zerbst Germany and i did 5 runs and adjusted the chassis with the new coilovers in the front. On the last run i drove a new personal best: 10.291 sec. and 209.827 km/h which is 130.38 mph. Letzes Wochenende waren wir in Zerbst zum testen. Das Auto hat ja jetzt einen Kompressor Motor und eine längere Übersetzung. Wir mussten das neue vordere Gewindefahrwerk einstellen. Ich habe 5 Läufe gemacht und zum Schluss kam eine neue persönliche Bestzeit dabei raus mit 10.291 Sek. und 209.827 km/h
We are preparing for the Test Weekend from 30.4. to 1.5. in Zerbst Germany Wir bereiten uns auf das Test Wochenende vom 30.4 bis 1.5. in Zerbst vor.
6.2.2022
Finally we got the new engine in the car. Now we have to hook everything up and take the transmission apart for a little overhaul. Then the rear end needs new gears, we will probably go from 4:56 to 4:10, not sure yet... Endlich ist der neue Motor im Auto drin. Jetzt müssen wir noch alles anschliessen und das Getriebe mal zerlegen um zu sehen ob alle in Ordnung ist. Dann braucht die Hinterachse noch eine andere Übersetzung, warscheinlich gehen wir von 4,56:1 hin zu 4,10:1 ist aber noch nicht sicher...
22.1.2022
16.1.2022
21.12.2021 MERRY CHRISTMAS Finally we have our race car back home to put in the new engine but first we have to install the new coilovers in the front so we can adjust the ride height because the blower engine is a lot heavier than the old one. Endlich haben wir unser Rennauto wieder zuhause um den neuen Motor einzubauen. Aber zuerst müssen wir vorne das neue Gewindefahrwerk einbauen damit wir die Fahrzeughöhe einstellen können da der Kompressor Motor um einiges schwerer ist als der alte Sauger.
8.5.2021 Last Saturday we wanted to fire up our new engine for the first time. There was still a lot to do like fabricating a fuel line and installing the ignition etc. We were done late in the evening and we tried to start it but we could not get a spark out of the MSD. After trying to find the cause for a while, we called it a day and went over to some serious BBQ.... Am letzten Samstag wollten wir unseren neuen Motor das erste mal starten. Es war noch viel zu tun, zb. eine fuel line anfertigen und die Zündanlage montieren. Am späten Nachmittag waren wir dann soweit aber der Motor sprang nicht an weil er keinen Zündfunken hat. Nach einigen Versuchen den Fehler zu finden haben wir dann Feierabend gemacht und sind zum Grillen übergegangen...
28.5.2021
18.5.2021
12.5.2021
2.5.2021 Finally i have time to work on our new blower engine. The long block is almost done, this week i will probably get the intake manifold gasket matched and have it on the engine by the weekend. Hopefully i can get the blower on it on saturday. Endlich habe ich mal Zeit um an unserem neuen Blower Motor zu arbeiten.Der long block ist fast fertig, jetzt noch unter der Woche die Ansaugbrücke anpassen und hoffentlich am Samstag den Blower montieren.
Finally we got our pickup back home, ready for the fresh built diesel engine...Home Sweet Home, it`s been 2 years now that the old engine died. Endlich ist der Pickup wieder daheim, 2 Jahre ist es her wo der Motor verreckt ist. Home Sweet Home.
11.8.2020 So, am Sonntag konnten wir endlich mal wieder cruisen gehen. Tolle Autos, tolle Leute, tolles Essen. Ein richtig schöner Sonntag. Und der Camaro läuft wieder perfekt.
4.8.2020 Es wird nicht langweilig, wir wollten mal richtig schön cruisen mit dem Redster aber das Getriebe machte geräusche die sich nicht gut anhörten. Also erstmal Getriebe raus und siehe da es war die Flexplate die gleich 3 mal gerissen war. Wir haben trotzdem ein Getriebe neu aufgebaut und getauscht. Heute Nachmittag soll es das erste mal laufen.
7.7.2020
28.6.2020 Die Anbauteile sind jetzt auch lackiert.
2.5.2020 Jetzt sind die Kolben da wo sie hingehören, zumindest die vom Blower Motor.Vom Pickup sind erst 2 drin, da ist das Abendessen dazwischen gekommen.
17.4.2020 Und weiter gehts, die Kolben und Pleuel für Pickup Diesel und für den Blower Motor sind fertig zum einbauen.
21.3.2020 Aufgrund der unsicheren Lage wegen dem Coronavirus, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr nicht an der ProEt Challenge teilzunehmen.Wir konzentrieren uns darauf unsere Autos zu reparieren bzw. optimieren.Vielleicht kann man trotzdem dieses Jahr noch den neuen Blower Motor testen um dann 2021 wieder voll angreifen zu können. Wir wünschen den Teilnehmern der Challenge viel Glück und dass nicht so viele Rennen abgesagt werden. Wie sagt man heutzutage? Bleibt gesund!
Servus Pat...... 26.2.2020 Heute hat uns die Nachricht erreicht das Peter Schöfer von uns gegangen ist. Wir haben einen Menschen verloren der uns immer ein guter Freund war. Ohne ihn wären wir in unserem Sport niemals da angekommen wo wir jetzt sind. Er hinterlässt eine riesige Lücke an Fachwissen und handwerklichem Geschick. Peter wir danken dir für die vielen Jahre in denen du uns "kleine" Teams hast mitkommen lassen. Immer fair und perfekt. Wir hoffen dass du aufgestiegen bist zum grossen Dragstrip wo du keine Lizenz mehr brauchst. Machs gut Alter.....
16.2.2020 Hier ein paar Fotos vom Pickup Diesel. Ich habe den vorderen Deckel für die Wasserpumpe zweiteilig gemacht. Damit muss man die Wasserpumpe nicht abbauen um die Einspritzpumpe zu wechseln. Spart viel Zeit und der Rücken geht nicht kaputt.
6.2.20
Diesel Motor
4.2.2020
2.2.2020 Endlich geht es voran, jetzt dreht sich langsam mal was..... Hier der Blower Motor
Und der Diesel..
29.12.2019 Das Jahr geht zuende aber die Arbeit an unseren Autos geht weiter.Momentan sind zwei Motoren neu zu bauen, der Diesel vom Pickup, unseren Chevy K10 mit 6,2 liter Diesel Motor und unser neuer Rennmotor. Der Rennmotor besteht aus einem Bill Mitchell Block mit einer Callies geschmiedeter Kurbelwelle. Er hat 409cu.in. (6,7liter) JE Blower Kolben, Dart Pro1 Köpfe und einen 6/71er Blower mit 2 Race Demon Vergaser.Beide Blöcke sind jetzt frisch gebohrt und geplant. Jetzt kann es losgehen.
Der Blower Motor
Der Diesel
22.10.2019 Am vergangenen Wochenende waren wir bei der DRU Season End Party.Es war wieder ein tolles fest, Petra bekam ihren Pokal für Platz 1 in der ProEt Serie. Wir möchten uns bei den Veranstaltern bedanken für das tolle Essen und die tolle Stimmung.
8.10.2019 Wir haben uns kurzfristig entschlossen am kommenden Wochenende am Rennen in Zerbst teilzunehmen. Das Wetter soll ja Toll werden mit um die 20 Grad. Das Wochende darauf am 19.10 sind wir bei der ProEt Season End Party im Hillbilly Heaven in Bitz.
27.8.19 Am 30-31.8 sind wir mit der "Racebitch" beim Ford Capri Treffen in Postbauer-Heng am Sportplatz.
31.7.2019 Am kommenden Samstag holen wir die "Racebitch" wieder nach Hause um sie fit zu machen für die Nitrolympx. Zuletzt in Bad Sobernheim hatte die Line Lock aufgegeben. Sally konnte deswegen keine Burouts machen aber wir hatten es dabei belassen um konstante Zeiten zu erreichen. (mit Burnout wäre die 60 Fuss Zeit besser gewesen und somit auch die Zeit auf der viertelmeile)Nach Hockenheim fahren wir am Mittwoch den 14.8.
Hier die Startliste für die Nitrolympx. Es werden insgesamt 36 Starter zugelassen im Qualifying. Im Rennen wird ein 32er Feld gefahren.
5.6.2019 Sally siegt auf dem Phoenix Dragway! Siehe Race Reports
30.5.2019 Es geht los, auf zum Phoenix Dragway
20.5.2019 So der BMW ist jetzt auch wieder fahrbereit, jetzt machen wir das Rennauto fertig für das Rennen auf dem Phoenix Dragway ende des Monats.
1.5.2019 Jetzt haben wir endlich mal Zeit gehabt um unseren Pickup Motor auszubauen, der letztes Jahr im September kaputt gegangen ist.Als nächstes wird er zerlegt und neu überholt. Danke an Sonny fürs helfen.
1.4.2019 Sally fährt das erste Rennen in diesem Jahr und zwar auf dem Phoenix Dragway in Bad Sobernheim v0m 31.5. bis 2.6.2019https://1on1-motorsports.de/entryd.html
1.3.2019 Momentan sind die Zylinderkopf und Nockenwellen Tage....
9.2.2019 Nach einem wilden Ritt bei besten Strassenverhältnissen ist die kurbelwelle wieder da, frisch gewuchtet und poliert...
27.1.2019 Hi Racefans, heute wirds mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von Ekerst Racing....hier mal eine kleine Vorschau auf die kommende Rennsaison. Dieses Jahr möchten wir unseren "Racebitch" Camaro upgraden mit einem Kompressor Motor. Es ist im moment noch nicht ganz absehbar wann der Motor im Auto sein wird, deswegen werden wir uns nicht für die diesjährige ProEt Challenge einschreiben. Es wird mehr oder weniger ein "Testjahr". Wir werden mit sicherheit auch dieses Jahr wieder Rennen fahren aber das ganze soll nicht in Stress ausarten sondern Spass machen. Das Auto ist ja noch Rennfertig mit dem alten Saugmotor, der erst mal drin bleibt bis der neue fertig ist. Der neue Motor macht langsam fortschritte, die Kolben sind angekommen und der Kurbeltrieb ist seit gestern beim wuchten. In der zwischenzeit haben wir eine scoop (Ansaughutze) angefertigt. Danke dafür an Walter und Dirk die das möglich gemacht haben. Der Motor wird um einiges schwerer sein als der alte und deswegen müssen auch ein paar Änderungen am Fahrwerk und Lenkung gemacht werden. Im Herbst ist der Motor von unserem Pickup in den Dieselhimmel aufgestiegen und muss neu überholt oder ersetzt werden. Er ist noch im Auto drin, kommt aber bald raus und wird zerlegt um zu schauen was noch zu retten ist. Im Winter haben wir unseren alten BMW mal in die Garage geholt um ihn wieder fahrbereit zu machen. Er stand schon ca. 10 Jahre in der Scheune, war die ganze Zeit zugelassen und braucht mal ein bisschen Pflege. Die Kupplung trennte nicht mehr weil die Scheibe festgerostet war. Also Getriebe raus. Bei der Gelegenheit haben wir am Rahmen und im Fussraum ein paar Löcher gefunden. Bei näherer betrachtung stellte sich heraus dass es doch etwas mehr ist als zunächst gedacht. Wie immer halt. Die Schweissarbeiten sind jetzt fast fertig. Die Bremsschläuche, Beläge, Motoröl und die Bremsflüssigkeit müssen noch ersetzt werden und dann muss nur der Motor noch anspringen. Das Jahr ist noch jung aber es gibt viel zu tun wenn wir im Mai oder so Rennen fahren wollen. Petras Motor und Getriebe sind auch hier zur Wartung, Der Motor war im letzten Jahr nicht so zuverlässig wie er hätte sein sollen. Er ist am Start in der Tansbrake ein paarmal ausgegangen, was Petra wertvolle Punkte in der ProEt Challenge gekostet hat. Jetzt muss alles mal angeschaut werden um dass in diesem Jahr auszuschliessen. Es wird mal wieder Zeit für eine Meisterschaft (: Schliesslich soll die Tradition dass nur Camaros die Challenge gewinnen nicht abreissen Wir posten jetzt wieder öfter im Newsletter denn es gibt wieder öfter was zu erzählen Bis bald, Holger
26.8.2018 DieSaison ist wieder vorbei, wir sind nur wenige Rennen gefahren aber es war trotzdem eine schöne Saison. Wir bereiten uns jetzt auf die neue Saison vor und versuchen bis dahin unseren neuen Motor drin zu haben. (siehe Engines + Trans, Blown 407) mal sehen wie es läuft, wir werden zwischendrin immer wieder mal berichten wenn sich was tut. Bis dahin euer Ekerst Dragracing Team...
30.6.2018 Am kommenden Donnerstag gehts ab nach Rivanazzano zum Hills Race.Das ist neben Hockenheim, eines der Highlights im Rennkalender. Fahren tut Sally, drückt ihr die Daumen.
30.6.2018 Am letzten Sonntag waren wir in Geiselwind bei der Street Mag Show.Da durfte der Redster mal wieder aus der Garage und auf die Street Bühne.Das war ein wirklich schöner Tag mit perfektem Wetter und massenhaft coole Autos. Am Ende kam ein zweiter Platz in der Klasse Street machine heraus, was angesichts der wachsenden Konkurenz sehr gut war. Ich habe ja schon 6 mal den ersten Platz geholt und einmal Platz 2.
26.4.2018
Nächste Woche gehts los. Das erste Rennen der Saison steht an und zwar in Rivanazzano Italien. Teilnehmen wird Petra mit dem schwarzen Camaro. Sally und ich fliegen am Donnerstag da hin um Petra zu unterstützen. Das Auto ist momentan noch hier und kriegt einige Änderungen verpasst nachdem die Zuverlässigkeit im letzten Jahr etwas gelitten hatte, was Petra letztendlich auch die Meisterschaft gekostet hat. Wir fahren in Italien nicht selber um uns ganz auf Petras Auto konzentrieren zu können. Die Woche drauf fahre ich, (Holger) in Bad Sobernheim, dann haben wir wieder beide Autos am Start. Unten noch ein paar Fotos von Petras Motor der übermorgen laufen muss.
24.3.2018
Das Rennen in Tschechien wurde leider wieder mal abgesagt. Wir wollten unbedingt da hin und Sally hatte schon die B Lizenz beantragt um dort starten zu können. Das hat uns dazu bewegt einen neuen Plan für dieses Jahr zu schmieden. es ist so dass das eigentliche Ziel für dieses Jahr ist: erstens Petra Langenberger zu unterstützen in der ProEt Challenge, und zweitens unseren neuen Blower Motor fertig zu bringen um ihn im Oktober in Bad Sobernheim zu testen. Deswegen werden wir dieses Jahr nicht an der ProEt Challenge teilnehmen um Zeit und Geld zu sparen. Wir werden auf jeden Fall im Mai in Bad Sobernheim an den Start gehen und in Hockenheim. Zwischendrin werden wir auch noch irgendwo fahren aber da ist noch nix fest geplant. Die arbeit an dem neuen Motor nimmt langsam Fahrt auf und Petra`s Auto ist auch gerade hier in Behandlung um es fit zu machen für den Saison Start anfang Mai in Italien. Bis dann....
4.2.2018
Bald fängt die neue Saison an und wir freuen uns schon riesig darauf. Wir wissen noch nicht wie genau die Saison aussehen wird, Fakt ist das mindestens einer von uns, oder beide die ProEt Challenge fahren werden. Die neue Saison werden wir erstmal mit der altbewährten Technik bestreiten, die ja mittlerweile sehr zuverlässig und schnell ist. Wenn man bedenkt dass das ganze als Saugmotor mit 2-bolt Block 10,52 Sek. schnell ist dann sieht man wie ausgereift das ganze mittlerweile ist. Im Winter hat sich die Gelegenheit aufgetan einen aufgeladenen Motor für unser Auto zu bauen. Wir packen die Gelegenheit jetzt beim Schopf und versuchen den neuen Motor in diesem Jahr noch fertigzustellen und zumindest zu testen. Es wird ein 407 cu. in. (ca. 6,7 liter) Motor mit Motown Block und einem 6-71er BDS Roots Kompressor. Dafür muss der vordere Bereich des Rahmens und einige andere Dinge,geändert werden , aber das ist es auf jeden Fall wert. Anbei ein Foto (Der Motor ist darauf nur provisorisch zusammengesteckt) Wir halten euch auf dem laufenden wenn sich was tut. Bis dann
Wir haben Nachwuchs Bekommen. Ein Blower mit Intake und Zylinderköpfen. Das brauchen wir für unseren neuen Rennmotor der spätestens 2019 laufen soll. Wir erhoffen uns damit unser Rennauto noch schneller zu machen. Vielen Dank an das Team Hidebrand Racing aus der Schweiz.
28.10.2017 Nach der Season End Party in Bitz, die übrigens sehr gelungen war, habe ich das Getriebe von unserem Zugfahrzeug ausgebaut. Es ist schon im Mai kaputtgegangen bei der heimfahrt von Rivanazzano, und ich hatte bisher keine Zeit um es zu reparieren. Jetzt wird es überholt und frisch gemacht für die nächste Saison. Danke an das Hillbilly Hellfire Team für die coole Party...
Team Shumann war auch dabei in Bitz
5.10.2017
Wir haben uns entschlossen nicht nach Bad Sobernheim zu fahren. Die Wetteraussichten sind zu schlecht. Es ist weniger der Regen, aber es sind Windböen von 40 km/h vorrausgesagt. Da bleiben unsere Zelte nicht stehen und eine Windböe von der Seite bei 200 Klamotten ist auch nicht so lustig. Dieses mal siegt die Vernunft. Dh. es ist Season End.......
3.10.2017 Ob wir nach Bad Sobernheim fahren entscheidet sich am Donnerstag. Das Auto wird höchstwarscheinlich fertig aber der Wetterbericht ist sehr unstabil. Jeden Tag wird ein komplett anderes Wetter vorausgesagt. Mal sehen, wenn die Regenwarscheinlichkeit zu hoch ist dann werden wir warscheinlich zuhause bleiben. Ihr erfahrt es hier am Donn. Vormittag
Heute waren wir wieder fleissig. Benny hat mal die Flipfront "ausgedünnt", da waren über die Jahrzehnte soviele Schichten Glasfaser und Spachtel gewachsen, da hätte man das gleich aus Stahl machen können. Man konnte die nur noch zu dritt heben,normalerweise geht das alleine. Am Montag wird der Lack noch ausgebessert. Ich habe die Feuerlöschanlage installiert, es müssen nur noch die beiden Betätigungszüge verlegt werden.
8.8.2017
Eine Woche vor den Nitros: die Vorfreude steigt, unser Auto bekommt diese Woche noch eine Feuerlöschanlage und ein neues Relais für die Lüfter. ansonsten routine Arbeiten, Ventilspiel, Zündzeitpunkt, Kerzen etc. Sally ist momentan auf Platz 4 in der Challenge, wird aber schwer den Platz zu halten denn wenn wir davon ausgehen dass sie in Hockenheim mehr als 31 Punkte einfährt, dann wird das Rennen in Alkersleben mit 31 Zählern gestrichen. Es werden ja nur 4 Rennen gewertet und Hockenheim ist ja unser fünftes. Dh.Statt den 130 Punkten die Sally momentan hat, sind es eigentlich nur 99. Aber mal sehen, in Hockenheim gibts einen haufen Punkte zu verteilen, bei 53 Teilnehmer in der Klasse ProEt kann man als Top Qualifyer schon 53 Punkte kassieren. Im Rennen werden ja 5 Runden gefahren und bei einem Sieg gibts nochmal 100 Punkte. Egal, einfach hinfahren und alles geben heisst die Devise....
28.4.2017
20.4.2017 Hier ein paar aktuelle Fotos. Es sind noch zwei Wochen bis zum aufladen fürs erste Rennen in Italien
Coming home...
Erster check
Die sollen dran, aber die Radkästen spielen noch nicht richtig mit...
Volkers Motor: Pro ET Champion 2016
Volkers Getriebe
Endlich da, die neuen Reifen
Wenns ein bisschen mehr sein darf
30.1.2017
Benny bei der Arbeit
Unser Motor ist untenrum schon wieder fertig, alles überprüft, es war alles OK
1.1.2017
Ekerst Racing wünscht euch ein gutes neues Jahr. Wir haben beschlossen nächstes Jahr wieder an der ProET Challenge teilzunehmen. Diesesmal setzen wir aber nur einen Fahrer ein, um bessere Chancen auf den Titel zu haben. Dann haben wir mehr Rennen zur Auswahl falls man eins "versemmelt" oder wenn ein Rennen wegen Regen nicht stattfindet. Die Auswahl des Fahrers war nicht schwer, es wird Sally sein die nach ihrem erfolgreichen Debut im letzten Jahr sehr gut und schnell mit dem Auto unterwegs ist. Ich weiss nicht ob ich nach meiner Bandscheiben OP dieses Jahr fahren kann, ich würde aber gerne ein "just for fun" Rennen mitnehmen. Mein Favorit wäre das Hills Race in Italien. Dazu muss unser Auto nach Nitrolympx noch fit sein und der Termin muss mit unserer Urlaubsplanung harmonieren. Mal sehen, was das Jahr so bringt. Bis bald, Holger
11.9.2016
Die Saison ist wieder mal viel zu schnell vorbeigegangen aber die 2017er Saison hat quasi schon begonnen. Die Saison 2016 war durchaus eine gute, auch wenn unsere Platzierungen in der ProEt Challenge nicht so der Burner sind. Sally ist im Klassement auf Platz 11 gelandet und ich auf 17. Dazu muss man bedenken das Sally ihre erste Saison gefahren ist und eigentlich nur 3 Rennen hatte um zu punkten denn eines davon war ein Rainout. AAABER das von uns betreute Auto von Volker Heldt ist auf Platz 1. Volker hat die Meisterschaft auf beeindruckende Art uns Weise förmlich dominiert, und musste in Hockenheim nicht mal mehr fahren weil er uneinholbar an der Spitze lag. Glückwunsch an Volker der immer alles auf das Auto schiebt aber das muss auch erstmal gefahren werden und das macht Volker mit seiner sehr langen Erfahrung wirklich souverän. In letzter Zeit habe ich die Homepage ein wenig vernachlässigt aber jetzt wird alles wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die neuesten Zeiten und Daten sind unter RACE DATA nachzulesen. nur soviel: unser Racebitch Camaro ist dieses Jahr 0,52 Sek. und 10,46 km/h schneller geworden!!! Sally ist in Hockenheim damit eine 10,616 gefahren mit 205,62 km/h! Der Motor und das Getriebe sind schon draussen um für die neue Saison frisch gemacht zu werden. STAY TUNED.... https://www.youtube.com/watch?v=IYQ74_mBJNg
9.6.2016
Momentan fahren wir 4 Rennen am Stück, dh. jedes Wochenende. Dazwischen wird geschraubt, deshalb ist keine Zeit übrig um Racereports zu schreiben. Dieses WE Alkersleben, nächste Woche Drachten (Holland). Danach werde ich wieder alles auf den neuesten Stand bringen. Jetzt nur soviel: Sally ist auf Platz 16 und ich (Holger) auf der 13. Ich habe schon 2 Rennen gefahren wobei eins ins Wasser fiel und Sally hat erst eins. Sie fährt ab morgen in Alkersleben. Life in the fast Lane eben. Bis bald.... Ach ja, Sally ist auch schon bei 11,27 Sek. und 192 km/h
1.5.2016
Unser Rennauto läuft wieder. Die neue Saison fängt dieses Jahr komplett anders an als 2015 wo ein Scheiss nach dem anderen passiert ist. Da war der Hänger vor der Garage gestanden und statt das Auto aufzuladen haben wir den Motor wieder ausgebaut. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben das Auto fertig zu bringen. Es sind noch ein paar kleinigkeiten zu tun aber am Freitag fahren wir nach Bitburg und die Wetteraussichten sehen auch gut aus. Drückt uns die Daumen, bis bald.....
27.2.2016
24.1.2016
2016 werden Sally und Ich unser Rennauto teilen, das heisst der Plan ist dass jeder von uns 3 Rennen fährt und derjenige der danach punktemässig besser in der Challenge steht, fährt dann als viertes Rennen die Nitrolympx in Hockenheim. Alles natürlich vorausgesetzt dass das Auto durchhält. Im Mai / Juni, sind 4 Rennen in 4 Wochen hintereinander, deswegen versuchen wir in erster Linie ein zuverlässiges Auto auf die Füsse zu stellen da keine Zeit für grössere Reparaturen bleibt. Wer von uns wo fährt hängt zum grossen Teil von Sally`s Schulunterricht ab. Da werden wir oft kurzfristige Entscheidungen treffen müssen. Jedenfalls freuen wir uns auf unsere Teaminterne "Meisterschaft" STAY TUNED.......
Momentan sind bei uns die fröhlichen Getriebewochen...
26.12.2015
Nach dem Rennen ist ja bekanntlich vor dem Rennen. Dieses mal haben wir nach der Saison ein intaktes Auto und einen intakten Motor und wir können endlich mal das Auto in Ruhe für die neue Saison vorbereiten. Nach den Bitburg Tests ist zuhause erst mal das Vergaser Problem gelöst worden und der Motor läuft jetzt so wie er soll. Desweiteren war mal Zeit um die letzten Unfallschäden zu beseitigen die der Einschlag in die Hockenheimer Mauer verursacht hatte. Jetzt sind auch die vorderen "Stoßstangen" dran und ein neuer Kühlergrill wurde auch angefertigt. Die Quertraverse vom vorderen Rahmen haben wir auch tiefergelegt um endlich eine engine diaper montieren zu können. Diese bringt uns extra Sicherheit, sollte der Motor mal wieder platzen. Da kann das ganze Öl und Kühlwasser nicht mehr über die Hinterreifen laufen und das Auto bleibt kontrollierbar. Aus dem gleichen Grund hatten wir dieses Jahr schon fenderwell headers dran, also Abgaskrümmer die vorne am Kotflügel austreten, denn das Öl und Wasser kommt ja beim geplatzten Motor auch durch den Auspuff. Kommende Woche wird dann der Motor zerlegt und vermessen um sicherzustellen das alles im grünen Bereich ist. Jetzt wo endlich der Vergaser OK ist und das Gemisch stimmt, sollte im nächsten Jahr gleich mal eine 10er Zeit auf dem Timeslip stehen. Letzte Woche haben wir auch Volkers Getriebe ausgebaut aus dem "Black Car" um es zu Überholen. Das Auto fährt nicht mehr rückwarts und nicht mehr vorwärts. Anbei noch ein paar Fotos Bis bald, Holger
12.9.2015 Am 3-4.10 fahren wir nach Bitburg um einige Sachen am Rennauto zu testen. Bei der Gelegenheit wird Sally das Auto zum ersten mal ausprobieren. Der neue Rennanzug ist schon unterwegs.
18.7.2015
Der Renngott ist momentan nicht gerade unser Freund. Nachdem wir vor 14 Tagen das Bitburg Juli Rennen schon canceln mussten, haben wir jetzt auch noch das Jade Race absagen müssen. Vor 2 Wochen war es so dass die neuen Auspuffkrümmer viel mehr Arbeit verursacht haben als wir dachten. Die sind zwar speziell für das Fahrzeug gemacht aber dadurch dass der Motor um gute 5cm. nach hinten versetzt ist waren viele Änderungen notwendig zb. der Hauptbremszylinder musste in einem anderen Winkel montiert werden, das Line lock Ventil musste versetzt werden, neue Bremsleitungen mussten wir anfertigen. Dann noch Kabel ändern, Lenksäule ändern, Spritzwand ändern usw. Nun war alles fertig, Motor mit Krümmer drin, Bremsen entlüftet, Ölpumpe durchgeschmiert und Verteiler drin, fertig zum ersten Start. Der Motor sprang sofort an und lief astrein für ca. 20 Sek. dann ging er aus. Beim erneuten Startversuch stellte sich heraus dass er festgegangen war. Man konnte ihn per Hand weder vorwärts noch Rückwärts drehen. Gleich entstanden die wildesten Theorien was das sein könnte. Letztendlich haben wir statt das Auto aufzuladen den Motor wieder ausgebaut. Als er auf dem Motorständer war haben wir zunächst die Köpfe abmontiert und waren erleichtert zu sehen dass die augenscheinlich in Ordnung sind. Daraufhin haben wir den Motor rumgedreht um die Ölwanne abzuschrauben, dabei hörte sich das ganze an wie eine Kinderrassel. Als die Wanne unten war hat man sofort das Problem gesehen. Der Block wurde vor einigen Jahren von einem namhaften Betrieb mit einer Zylinderbüchse versehen und war seither immer als Reserveblock in meinem Keller gelegen. die Büchse war anscheinend nicht fest genug, und sobald der Zylinder ein bisschen Temperatur hatte, hat der Kolben sie nach unten gezogen wo die Kurbelwelle nur darauf gewartet hat einzuschlagen. Das war dann nachts um 11. Am nächsten Tag um 7 hatte ich schon einen "neuen" Block der am Montag oder Dienstag zum Bohren geht. Ansonsten ist ein Kolbenring kaputtgegangen und natürlich braucht man wieder einen Dichtsatz. Ist alles per Express bestellt, wenn alles gutgeht läuft das Auto bis zum kommenden WE wieder und wir können endlich mal fahren und zwar in Rotenburg/Wümme. Wieder mal ein Ziel, das ist schon langsam Normalität in diesem Jahr das jede Woche die Ziele neu definiert werden. Schaun mer mal.
12.7.2015
Diese Woche ist unser Teammitglied Eugen verstorben........ Danke Eugen für alles was du für unser Team getan hast.... Es war immer schön mit dir auf dem Rennplatz zu sein.... Ruhe in frieden, hoffe wir sehen uns auf dem grossen Dragstrip da oben wieder.....
7.6.2015
Das Auto wird bis zum Alkersleben Termin nicht fertig, deshalb hier der "neue" Plan
Anfang Juli (Termin noch nicht bekannt aber warscheinlich 4-5.7.) Bitburg
18-19.7. Jade Race Wilhelmshaven
24-26.7. Rotenburg Race Days Rothenburg/Wümme
7-9.8. Nitrolympx Hockenheim
24.5.2015
So, nach längerer Pause hier endlich mal wieder ein Eintrag:
Ekerst Racing ist nicht tot wie man vielleicht meinen könnte, wir hatten nur andere Prioritäten sodass wir dieses Jahr die Saison etwas verspätet anfangen müssen. Im Hintergrund ging es immer voran mit dem wiederaufbau der "Race Bitch". Nach dem Motorplatzer mit anschliessendem Crash in die Hockenheimer Streckenbegrenzungsmauer war natürlich einiges zu tun aber die Arbeiten nähern sich einem Ende und der Saisonstart steht kurz bevor. Angepeilt haben wir das King of Germany Rennen in Alkersleben am 11-14.6. Heute haben Timo und ich den Kurbeltrieb vom auswuchten geholt, die Zylinderköpfe die noch beim schweissen und schleifen sind dauern noch etwas. Die Entscheidung ob wir eine Nennung für das Rennen abgeben fällt nächsten Freitag den 29.5. Also bleibt dran, stay tuned for
Nach dem Unfall vom letzten Jahr bei den Public Race Days in Hockenheim, war es lange nicht ganz klar ob wir dieses Jahr überhaupt an den Start gehen können.Doch jetzt wird das Auto fertig werden und Ich habe mich wieder für die ProET Challenge eingeschrieben. Das erste Rennen bei Test&Tune in Bechyne müssen wir noch auslassen aber bei den Grand Nationals sind wir wieder dabei vom 29. bis 31.5.
Das Auto hat einen neuen Vorderrahmen bekommen sowie eine komplett neue Aufhängung und Lenkung. Die vordere Felge und der Reifen die beim Aufprall in die Mauer kaputtgegangen sind machen noch ein wenig Probleme wegen Lieferschwierigkeiten, denn die Felge gibt es normalerweise nicht mehr und muss bei der Firma Center Line erst angefertigt werden aber ich hoffe dass Sie bis zum ersten Rennen da ist. Der Motor ist auch noch nicht fertig, auch wegen Lieferprobleme der Teile, aber das wird schon noch.
Die Challenge selber wird dieses Jahr sehr kompetent sein, es haben sich 36 Fahrer bzw. Fahrerinnen aus 6 Nationen angemeldet. Die vier besten Rennen werden wieder gewertet und die schlechtesten werden wieder gestrichen. Ich möchte auf jeden Fall an 5 Rennen teilnehmen, die unter Termine stehen. Kann sein dass sich da was ändert aber ich werde dass gleich aktualisieren.
VID-20140315-WA0000.mp4 Endlich ist es soweit, das Auto ist noch nicht fertig aber es läuft !!!! Gestern war es soweit um 18:14 die ersten Geräusche. Bis auf den Benzindruckminderer hat alles funktioniert, alles trocken, hängt schön am Gas. Einen riesen Dank an dieser Stelle an alle die daran geglaubt haben und die ein riesen durchhaltevermögen gezeigt haben. HUT AB, RESPEKT
9.3.2014
Gestern ist wieder viel passiert, es waren drei Mechaniker vorort: Sascha,Jürgen(Schuchi) Schuch, und Janin. Janin hat angefangen die Makrolon Scheiben anzufertigen und hat sich drum gekümmert dass ihr Freund Jürgen Sieron das Alu Gehäuse für den Shifter dass Sascha angefertigt hat, schweisst. Vielen Dank an dieser Stelle an Jürgen der ausser unser Alu Zeugs zu schweissen uns immer wieder mit irgenwelchen Zuwendungen oder Gefälligkeiten hilft. Sascha hat so gefühlte tausend kleine und grosse "Baustellen" erledigt, unter anderem den Shifter angebracht. dafür hat er eine Konsole gebaut damit der Shifter höher montiet ist, was ergonomischer ist. (liegt besser in der Hand). Die Geschwindigkeit mit der zur Zeit irgendwelche Sachen aus dem Nichts angefertigt werden ist unglaublich. Schuchi ist ein Bekannter aus der Street Szene der die letzten 3 Samstage damit verbracht hat das Auto zu verkabeln. Er hat das in sehr professioneller Manier getan. Absolut sauber, funktioniert einwandfrei... Die neue Kardanwelle haben wir auch montiert. Die kommende Woche wird wieder voll rangeklotzt um den Wagen am Samstag endlich zum Leben zu erwecken. Vielen Dank an alle. STAY TUNED
21.2.2014
Heute mal keine Fotos, nur Text. Irgendwie sind die letzten 2 Jahre wie im Flug vergangen und trotzdem wird es wieder eng mit der Fertigstellung des neuen Autos. Es ist wieder mal fast Frühling und nachdem mein Team und ich jede freie Minute in das Auto investiert haben ist es doch plötzlich irgendwie anders... Es sind noch tausend kleine Sachen zu erledigen aber trotzdem ist das ganze auf einmal greifbar. Ich gehe jeden Tag ( und Nacht) alles durch und auf einmal denk ich mir, wenn ich richtig auf die Kacke haue dann könnte das Auto am nächsten WE das erste mal seit ungefähr 25 Jahren Geräusche von sich geben. Wenn nicht, dann die Woche darauf. Es wird Frühling, das Auto wird fertig, unser Team ist seit langer Zeit wieder im Geschäft und irgendwie ist auf einen Schlag alles Supi. Ich freue mich RIESIG auf die neue Saison und möcht mich an dieser Stelle schon mal bedanken bei allen die an uns geglaubt haben und uns unterstützt haben. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich werde den ersten Start des Motors auf Video festhalten und auf You Tube posten. Stay tuned....
16.2.2014
26.1.2014
22.12.2003
Kühlergrill fertig
Der Motor ist jetzt drin, nächste Woche gehts weiter unter anderem mit Volkers neuem Motor, mit dem verbinden der Lenksäule, mit der Zahnstangen Lenkung usw.
18.12.2013
Endlich kann ich die Homepage wieder bearbeiten nachdem ich wochenlang keinen zugriff mehr darauf hatte. an den Feiertagen gibt's wieder ein update was unser neues Auto betrifft. bis die Tage und frohe Weihnachten.
6.10.2013
Die Arbeiten am Auto gehen weiter, die ersten Termine für 2014 sind schon in Aussicht.Die MSTO hat jetzt schon die Planung für 2014 herausgegeben. Es ist wieder ein Test&Tune Wochenende in Tschechien geplant und zwar vom 25.-27-4.2014Und die Grand Nationals sollen vom 29.5.-1.6.2014 stattfinden. Wenn möglich werden wir beide Termine wahrnehmen.
11.8.2013
Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Rollout in diesem Jahr, es geht jedenfalls voran. Die Nitrolympx haben wir leider verpasst aber der Blick richtet sich nach vorne.....
2.8.2013
Hier ein paar Aktuelle Fotos
20.5.2013
Wir werden unser Ziel nicht erreichen,dh. wir werden nicht an den Grand Nationals in Bechyne teilnehmen. Es ist einfach noch zuviel Arbeit an den beiden Autos (unser eigenes und das von Volker Heldt), dran um rechtzeitig fertig zu werden. Die Mechaniker haben alles gegeben um es doch noch möglich zu machen aber was zuviel ist ist zuviel. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den tollen Einsatz an Sascha,Alex,Chris und Timo. Das grosse Ziel in diesem Jahr ist natürlich die Teilnahme an den Nitrolympx in Hockenheim. Da kann man aber nicht mit einem brandneuen Auto an den Start gehen weil man bis zum Nennschluss ( vermutlich so mitte Juli) einen Timeslip von einer anerkannten Zeitnahme mit der Nennung abgeben muss. In Bitburg wäre eine solche Zeitnahme und somit ist das auch unser nächstes Ziel.
Also: 6-7.7.2013 in Bitburg soll der Rollout stattfinden. Wir halten euch auf dem laufenden. bis dann.....
4.5.2013
Danke an Manuela für das Airbrush, sehr gelungen, perfekte Ausführung....
WIR VERSUCHEN IMMER NOCH UNSER AUTO BIS ZU DEN GRAND NATIONALS FERTIG ZU BEKOMMEN. WENN MAN DIE AKTUELLEN FOTOS ANSIEHT MÖCHTE MAN MEINEN DAS IST EIN AUSSICHTSLOSES UNTERFANGEN, ABER UNSER TEAM HÄNGT SICH VOLL REIN UND VERSUCHT DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH ZU MACHEN: AN DIESER STELLE ERSTMAL DANKE AN TIMO DER EXTRA AUS SELZEN, (BEI MAINZ) ANGEREIST IST UND EINE GANZE WOCHE HIER WAR UM DAS PROJEKT VORAN ZU BRINGEN. HERZLICH WILLKOMMEN HEISSEN MÖCHTE ICH AUCH CHRIS UNSER NEUER MANN DER AUCH AUSGEZEICHNETE ARBEIT ABLIEFERT GENASO WIE ALEX, SASCHA,UND EUGEN. SPECIAL THANKS AUCH AN TOMMY DER SICH UM DIE LENKUNG KÜMMERT.
Heute wurde der Junior Dragster vom neuen Fahrer abgeholt. Er geht an Armin Widmann, 14 Jahre. Wir wünschen ihm viel Erfolg damit. Wir hatten das Auto jetzt genau 8 Jahre und 2 Tage bei uns......
27.12.2012
24.11.2012
Heute haben wir das Auto wieder nach Hause gebracht in die Garage, wo es erst wieder raus kommt wenn es auch Geräusche macht. Die kommende Woche wird die Kardanwelle ausgemessen denn der Motor ist weiter hinten im Fahrzeug angebracht als original. Die hintere Getriebehalterung wird angefertigt und Motor und Getriebe wieder ausgebaut. Der Motorblock soll bis zum WE beim Bohren und Honen sein.
Platz 1 für den Redster in der Klasse Street Machine bei der Street Mag Show in Geiselwind. (zum vierten mal in Folge!)
Platz 1 für den Redster beim "2nd Int. AE Tuning Day" Grafenwöhr
1.6.2012
Hi Racefans, ich habe mich entschlossen nach 7 Jahren im BDRC Junior Dragster noch ein letztes Rennen im "Magic Dragon" zu fahren und zwar in Hockenheim bei den Nitrolympx. Dazu möchte ich alle Junior Dragster Piloten zu einer Abschiedsparty im Fahrerlager einladen und zwar am Freitag Abend ab 20:00 bei uns am Platz. Es gibt Essen und Drinks im Club Zelt. Ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich erscheinen würdet. Bis dann gruß Sally
6.5.2012
Der Käfig ist endlich drin!! Special Thanks to Alex and Sascha
6.4.2012
Momentan arbeitet unser Team mit hochdruck daran das neue Projekt für das Season Opener Treffen am 14.4. soweit fertig zu machen, dass wir es ausstellen können. Es muss noch der neue Rollkäfig eingeschweisst werden, die Hinterachse die sandgestrahlt wurde, muss noch lackiert werden, der hintere Rahmen braucht auch noch Lack, etc.
Wir suchen für das Fahrzeug noch Sponsoren um es schon in diesem Jahr, ende Juni, bei dem Grand Nationals Drag Race in Tschechien einsetzten zu können. Bei diesem Rennen besteht die Möglichkeit das Fahrzeug abnehmen zu lassen, dh. es muss ein sog. Wagenpass erstellt werden um mit dem Auto überhaupt an Rennen teilnehmen zu können. Das grosse Ziel in diesem Jahr heisst NITROLYMPX Hockenheim im August.
Die vordere Aufhängung ist soweit fertig dh. Gestrahlt, grundiert, neue Lager und Traggelenke drin. Der Rahmen ist auch grundiert und fertig zum lackieren aber erst muss noch der Käfig rein denn es geht ja auch eine Strebe nach vorne auf den Rahmen. Die Spritzwand wurde komplett rausgetrennt und durch eine aus Alu ersetzt. Am Wochenende sollten dann die Blecharbeiten um die Spritzwand herum auch fertig sein, (Getriebe Tunnel mit Alu Abdeckung und Schnellverschluss).
Das Ziel heisst immer noch Test&Tune Bechyne, wird verdammt eng vor allem finanziell, also wer zuviel Kohle hat und nicht weiss wo hin damit: keinen unnötigen Scheiss kaufen sondern her damit.(zb. nicht jeden Tag Fleisch essen) das gabs früher auch nicht. OK zweimal die Woche ein Kasten Bier, das ist ja normal.
9.12.2011
Das Projekt "läuft". Mittlerweile ist schon einiges passiert. Wir haben vorne angefangen mit den Modifikationen am Rahmen, da kommt eine Zahnstangenlenkung dran und eine zweite Traverse. Die Aufhängung ist beim Sandstrahlen, und es sind viele Teile unterwegs über den grossen Teich. Ausnahmsweise mal alles auf Lager und geht morgen raus. Der Rollbügel kommt raus und ein 12 point cage rein. Das 400er Getriebe wird Rennfertig gemacht aber erstmal wird eine neue Glocke montiert damit wir den Motor und Getriebe mit dem Motorplate und dem midplate mal platzieren können. Das Auto wurde vermessen um zu sehen ob die Hinterachse rechtwinklig zur Motor, Getriebe Einheit ist und es sieht sehr gut aus. So wie es aussieht werden vor Weihnachten noch einige Teile eintreffen so das wir zwischen Weihnachten und Neujahr noch einiges Schaffen können.
23.11.2011
Nach 7 Jahren Junior Dragster hat Sally ihre Rennkarriere erstmal auf Eis gelegt. Sie ist jetzt 14 Jahre alt und möchte mit 16, dh. 2013, Super Comp fahren. Dieser Zeitpunkt war absehbar und daher habe ich mir schon vor 3 Jahren zusammen mit meinem Kumpel Eugen Reissinger Gedanken darüber gemacht wie wir ein Fahrzeug an den Start bringen könnten.
Es kam ein Angebot über einen 74er Camaro der schon eine Renntechnische Historie in Deutschland hatte und Eugen schlug kurzerhand zu.
Nun steht der Wagen schon seit 3 Jahren hier und es war nie genug Zeit da um das Projekt in die Gänge zu bringen. Jetzt habe ich mir den Rücken frei gemacht und das Auto zu mir in die Garage geholt. Ziel ist es das Auto bis T&T Bechyne auf die Beine zu stellen. Wir arbeiten mit einem sehr engen Budget aber mit viel Einsatz und Improvisation hoffe ich den Camaro doch an den Start zu bringen. Wenn man sich keine Ziele setzt dann wir es sowieso nix. Fahren werde ich das Auto selbst um es möglichst viel zu bewegen damit es sicher und beständig wird.
Es wird ein Altered Typ2 mit 12 Point Roll Cage, 383er Saugmotor, 400er Getriebe, 12 bolt ladder bar Hinterachse, Wheeliebars, chute,....
Ich hoffe einige von euch im nächsten Jahr an der Strecke zu sehen, vielleicht sogar mit viel Glück bei den Nitrolympx.
15.11.11. Hier schon mal zwei Fotos von unserem neuesten Projekt, Mehr Infos dazu gibts die Tage.....
Hier der aktuelle Punktestand der Junior Nationals nach 3 von 5 gefahrenen Rennen. (Sally musste das erste Rennen auslassen, ist trotzdem derzeit auf Platz 3 der Wertung.)
Platz 1: Jill Kemp
328 Punkte
Platz 2: Leonie Weickardt
262 Punkte
Platz 3: Sally Ekerst
215 Punkte
Platz 4: Jason Engelage
207 Punkte
Platz 5: Pirmin Schmid
120 Punkte
Platz 6: Amy Kieselhorst
98 Punkte
Platz 7: Marc Schön
87 Punkte
Platz 8: Jerry Bachinger
77 Punkte
Platz 9: Gene Wedemeyer
65 Punkte
NÄCHSTES RENNEN NITROLYMPX HOCKENHEIM 12-14.8.
Platz 1 Street Machine Geiselwind 2011
Platz 1 street machine Dornbirn 2011
Platz 1 der Gesamtwertung der Junior Nationals 2010
BDRC Pokal für den Junior Nationals Sieg!
25 Nitrolympx Hockenheim Junior Dragster Platz 1
Der Hockenheim Pokal ist beim BDRC Sommerfest von Silke Beer und Kalunki an Sally übergeben worden. Grins !
Beim 2010er Sommerfest des BDRC gabs wieder Platz 1 bei der Fahrzeugpräsentation für den REDSTER
Hier ist der (FMCE 2005.com Big Meet South, Off The Hook US Car Award 2010) für den Redster.
Das ist mal ein langer Name für nur einen Pokal!!
Wieder Platz 1 in der Klasse Street Machine bei der Street Mag Show in Geiselwind 2010
Der Redster ist jetzt richtig "fahrbar", die meisten Kinderkrankheiten sind beseitigt. Das Auto läuft total kühl, ich brauche jetzt bei der Hitze mindestens 25 km um auf optimale Öl und Wassertemperatur zu kommen. Der Motor läuft viel besser als ich dachte. Ich will ja nichts verschreien aber ich denke er könnte schon 13er Zeiten fahren???. Ich möchte unbedingt in diesem Jahr noch einen Timeslip für das Auto haben um zu wissen ob ich nächstes Jahr bei PRO-ET mitfahren kann.